Willkommen auf der Website der Gemeinde Widnau



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
Home
Wetter Widnau - App

Corona erreicht das Zentrum Augiessen

Das Haus Augiessen im Zentrum Augiessen war lange Zeit vom Coronavirus verschont geblieben. Trotz aller Vorsichtsmassnahmen hat nun die zweite Coronawelle über das Wochenende auch das Zentrum Augiessen erreicht. Im Haus Augiessen haben sich 11 Bewohner/innen und 7 Mitarbeitende angesteckt. Die meisten Infizierten haben bis heute keine oder nur leichte Symptome gezeigt. Die betroffenen Bewohnerinnen und Bewohner bzw. Mitarbeitenden wurden sofort isoliert. Besuche sind nur noch in Ausnahmefällen möglich. Die Heimleitung steht in engem Kontakt mit den Angehörigen sowie den Hausärzten und dem Kantonsarzt. Aufgrund des gestiegenen Arbeitsauf­wandes sind die Mitarbeitenden stark gefordert. Sie werden in ihren Aufgaben unterstützt durch zwei Angehörige des Zivilschutzes. Die Pflege, Betreuung und Hotellerie im Haus Augiessen sind vollumfänglich sichergestellt.



Datum der Neuigkeit 23. Nov. 2020

Copyright © Gemeinde Widnau