Willkommen auf der Website der Gemeinde Widnau



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
Home
Wetter Widnau - App

GR-Verhandlungen - 1. Augustfeier im Augiessen

Die traditionelle Bundesfeier mit Gratis-Brunch und Gastrednerin in der Badi Widnau fiel dieses Jahr coronabedingt nochmals aus. Die Gemeindepräsidentin war daher Gast an der 1. August-Feier im Haus Augiessen.

Das Haus Augiessen lud am 1. August alle Bewohnerinnen und Bewohner zu der traditionellen Feier ein. Infolge der Corona-Situation fand die Feier leider ohne externe Besucherinnen und Besucher statt. Den Auftakt machte die Gemeindepräsidentin mit einer prägnanten Ansprache mit dem Leitmotiv «Freiheit» - ein Thema, das in den letzten zwei Jahren an Brisanz gewonnen und zu kontroversen Auseinandersetzungen geführt hat, gerade auch im Zusammenhang mit den verordneten Schutzmassnahmen in den Altersinstitutionen. Musikalisch umrahmt wurde die kleine aber feine Feier von «Örgeli Robin» an seiner Harmonika, bekannt durch seinen eigenen Youtube-Kanal. Hansueli und Priska Gähler aus Appenzell luden die Bewohnerinnen und Bewohner ein, gemeinsam mit ihnen zu «zäuerlen». Das fand grossen Anklang, zumal es einige begeisterte Sängerinnen und Sänger unter den Anwesenden hatte. Einige Damen und Herren versuchten sich dann unter kundiger Anleitung im «Taler schwingen». Ein grosser Applaus und viel Gelächter war ihr Lohn. Der unterhaltsame Teil fand mit einer feinen Bratwurst vom Grill den Abschluss. Doch liessen es sich etliche interne Gäste nicht nehmen, bei einem Glas Wein die Feier noch bis am Nachmittag ruhig ausklingen zu lassen.


1. Augustfeier
 

Datum der Neuigkeit 9. Aug. 2021

Copyright © Gemeinde Widnau