Sanierung Neugasse – 3. Bauphase

12. August 2021

Im vergangenen Halbjahr wurde die Neugasse im Abschnitt Knoten Gässelistrasse bis Rheintaler Binnenkanal saniert. Seit Anfang August 2021 werden die Sanierungsarbeiten nun auf der Westseite des Binnenkanals durchgeführt. Während dieser Bauphase werden die Deckbeläge der Gehwege auf der Brücke erneuert sowie Trottoirüberfahrten im Knoten Neugasse – Birkenstrasse erstellt, um die Sicherheit zu erhöhen.

Während den Bauarbeiten der 3. Bauphase - ab dem 9. August 2021 bis ca. Ende September 2021 - ist die Neugasse im Baustellenbereich sowie die Einlenker in die Birkenstrasse gesperrt. Eine Umleitung ist signalisiert.

Im Anschluss an die 3. Bauetappe werden die Deckbeläge der beiden Gehwege im Abschnitt Birkenstrasse bis Fuchsgasse sowie der Deckbelag der Stichstrasse Neugasse erstellt. Die dann nochmals nötigen Sperrungen werden zur gegebenen Zeit installiert und die Umleitungen signalisiert.

Alle am Bau Beteiligten sind bemüht, die Behinderungen möglichst gering zu halten.

Besten Dank für Ihr Verständnis.