Willkommen auf der Website der Gemeinde Widnau



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
Home
Wetter Widnau - App

Stromausfall

In der Nacht vom Freitag, 20. Juli 2018, um ca. 23.50 Uhr ist es in der Trafostation Feld zu einem Kurzschluss mit sehr grosser Rauchentwicklung gekommen. In der Folge ist in einigen Quartieren der Gemeinde Widnau der Strom ausgefallen. Etwa 20 Angehörige der Feuerwehr waren in erster Linie für die Entrauchung im Einsatz. Der Pikettdienst der Elektrizitätsversorgung Widnau war umgehend vor Ort und konnte innert Stundenfrist die Stromversorgung wieder sicherstellen; einzig die Trafo-Station Migros war bis etwa 02.00 Uhr früh ausser Betrieb. Noch in der Nacht erfolgte die Kontrolle der Aktivkomponenten des Kabelnetzes. Ein Technischer Mitarbeiter war bis am Samstagnachmittag unterwegs, um Störungen an Verstärkern und andere elektronischen Teilen zu beheben.

Wir danken der Feuerwehr Mittelrheintal sowie den Mitarbeitern und Technikern von Elektrizitätsversorgung und Kabelnetz Widnau für den schnellen, kompetenten und engagierten Einsatz.

Der betroffenen Bevölkerung danken wir fürs Verständnis für den Zwischenfall und bitten für allfällige Unannehmlichkeiten um Entschuldigung.



Datum der Neuigkeit 23. Juli 2018

Copyright © Gemeinde Widnau