Willkommen auf der Website der Gemeinde Widnau



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
Home
Wetter Widnau - App
vorhergehender Schritt | nächster Schritt

Phase 4 - Aktueller Stand Neugestaltung Bahnhofstrasse

Im Bereich der Foto Nüesch Kreuzung finden noch weitere Tiefbauarbeiten an den Werkleitungen statt. Die anstehenden Arbeiten für den Kreisel Rheinstrasse wurden mit den anderen Bauplätzen koordiniert und werden ab cirka Ende September in Angriff genommen.

Bei der Kreuzung Zehntfeldstrasse konnte ein erstes Teilstück der neuen Bahnhofstrasse fertig erstellt werden. Die neue Strasse ist zwar erst einspurig befahrbar, vermittelt aber einen guten Eindruck wie die zukünftige Bahnhofstrasse aussehen wird. Auf der anderen Fahrbahn wurden die Gas-, Wasser-, Strom- und Kanalisationsleitungen verlegt. Nun fehlt noch die ganze Fundationsschicht, die noch eingebracht werden muss. Voraussichtlich werden die Bauarbeiten im Bereich der Kreuzung Zehntfeldstrasse bis ungefähr Mitte Oktober abgeschlossen.

Am Metropol-Kreisel konnten bereits erste Fertigelemente versetzt werden. Die Arbeiten kommen gut voran und liegen im Zeitplan. Momentan wird der Weissbeton eingebracht und die Randabschlüsse werden versetzt. Die Sperrung der Unterdorfstrasse dauert noch bis Mitte September an, um die Bauarbeiten im Bereich Rössliplatz und Metropol-Kreisel zu ermöglichen. Nach Aufhebung der Vollsperrung werden die Unterdorfstrasse in beide Richtungen und die Neugasse in abfliessender Richtung wieder befahrbar sein. Bereits jetzt wird die "neue Grosszügigkeit" des Strassenraums spürbar.

Metropol-Kreisel/Teilstück Bahnhofstrasse
Metropol-Kreisel/Teilstück Bahnhofstrasse

zur Übersicht



Copyright © Gemeinde Widnau