Phase 11 - Seitenwechsel auf der Bahnhofstrasse

Bahnhofstrasse neu gestaltet
Bahnhofstrasse Höhe Metropol
Vor wenigen Tagen wurden an der neu gestalteten Bahnhofstrasse die Bauarbeiten an der rechten Fahrspur Richtung Heerbrugg abgeschlossen. Das Verkehrsregime konnte daher gewechselt werden und fliesst nun auf der fertig erstellten Spur. Der Seitenwechsel bringt für die Auto- und Velofahrer sowie die Fussgänger keine wesentlichen Veränderungen. Die Zugänge privater Liegenschaften sind während den Bauarbeiten wiederum markiert. Die Flächen in "Schwarzbeton" auf der Strasse signalisieren die Fussgängerübergänge. Die unterschiedlich hohen Stelen, die auf dem breiten Mittelstreifen eingelassen sind, bieten den Fussgängern bei der Strassenüberquerung optimalen Schutz.

Die gold-bronzenen Beleuchtungskandelaber wurden entlang der neu gestalteten Verkehrsachse bereits abschnittsweise installiert. Zusammen mit Vogelkirschbäumen, die saisonbedingt erst im Herbst gepflanzt werden, verleihen sie der neu gestalteten Achse vom Metropol-Kreisel bis zur Dorfgrenze einen einprägsamen und urbanen Charakter. Kommen die Bauarbeiten weiterhin zügig voran, dürfte Ende Jahr die neu gestaltete Bahnhofstrasse zweispurig befahrbar sein.