Willkommen auf der Website der Gemeinde Widnau



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
Home
Wetter Widnau - App

Moosanger - Ein Bijou



Bilder Moosanger


Das Naturschutzgebiet Moosanger ist ein Flachmoor von nationaler Bedeutung mit einer Fläche von rund 9 ha. Ursprünglich wurde an diesem Ort (1929 bis 1967) Lehm abgebaut. Das Gebiet umfasst einen See samt 3 kleinen Inseln, eine Verlandungszone sowie Hecken, Magerwiesen und Riedflächen. 1996 wurden 266 Pflanzenarten kartiert. Es dient rund 25 Vogelarten als Brutstätte oder Durchzugsgebiet.

Der "Moosanger" liegt auf dem Gemeindegebiet Diepoldsau und steht im Eigentum der Ortsgemeinde und der Politischen Gemeinde Widnau. Die Betreuung erfolgt durch den Ornithologischen Verein Widnau.

 
 

Copyright © Gemeinde Widnau