Willkommen auf der Website der Gemeinde Widnau



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
Home
Wetter Widnau - App

Adressänderung / Umzug (Widnau)

Zuständiges Amt: Front-Office / Einwohneramt

Wenn Sie innerhalb der Gemeinde umziehen melden Sie die neue Adresse bitte innert 14 Tagen dem Front-Office, damit dieses die Register nachführen kann.

Adressänderung elektronisch melden
Seit 10. Oktober 2018 können Sie in unserer Gemeinde Ihren Umzug unabhängig von den Schalteröffnungszeiten elektronisch melden.

Auf der Webseite eportal.sg.ch können Sie die Plattform eUmzug aufrufen. Alternativ geht auch www.eumzug.swiss. Dort können Sie die Adressänderung innerhalb der Gemeinde in einem geführten elektronischen Prozess Schritt für Schritt bequem am PC oder auf mobilen Geräten erledigen.

Ihre Adressänderung nehmen wir auch weiterhin gerne persönlich am Front-Office Schalter (Gemeindehaus) entgegen. Bringen Sie dazu bitte folgende Unterlagen mit:

  • Schweizer/-innen: Mietvertrag oder schriftliche Bestätigung des Eigentümers
  • Ausländer/-innen: Mietvertrag oder schriftliche Bestätigung des Eigentümers, Ausländerausweis

Bitte beachten Sie, dass die Mitteilung für Strom- und Wasserablesungen separat an die Finanzverwaltung zu erfolgen hat.


zur Übersicht


Copyright © Gemeinde Widnau