Willkommen auf der Website der Gemeinde Widnau Schule



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4
Home

Besuch bei der Feuerwehr

Alle 6. Klässler vom Schulhaus Wyden besuchten die Feuerwehr auf deren Einladung. Während zwei Lektionen lernten die Kinder viel Wissenswertes und Spannendes. So wurden sie über Feuerbekämpfung, Rettungsdienst und viel anderes informiert. Wie man die Gasmaske oder Gasflasche richtig anzieht, durften die Schüler selber ausprobieren. Ja, auch die Feuerlöscher wurden instruiert und getestet. Gross war das Interesse beim Besteigen der Feuerwehrautos. Die richtige Handhabung der Löschdecke wurde ebenfalls erläutert und getestet. Dass man nie Wasser in ein Feuer giessen darf, wurde dementsprechend von Herrn Schmid Adrian vorgezeigt – was war das für eine riesige Explosion!


 

Zurück zur Albenübersicht


Copyright © Gemeinde Widnau