Willkommen auf der Website der Gemeinde Widnau Schule



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4
Home

Klaus - SH Rüti

Am Dienstagabend, den 6. Dezember, machten alle Schüler vom Schulhaus Rüti nichtsahnend an einem Laternenumzug mit. So liefen wir mit unseren selbstgebastelten Laternen bis zum Altersheim von Widnau. Dort trafen wir den verzweifelten Schmutzli an. Er fragte uns, ob wir nicht mit ihm den Samiklaus suchen gehen wollen. Voller Freude machten wir uns alle gemeinsam auf die Suche nach dem Klaus. Es war sehr neblig und die Stimmung der Kinder war toll. Überrascht begegneten wir ihm bei der Kirche. Zusammen liefen wir zum Schulhaus Rüti zurück, wo wir für den Klaus und den Schmutzli eingeübte Lieder vorsangen und Gedichte vortrugen. Am Schluss gab es noch für jeden Schüler einen leckeren Gritibenz. Dieser Abend wird uns noch lange in schöner Erinnerung bleiben.


 

Zurück zur Albenübersicht


Copyright © Gemeinde Widnau