Willkommen auf der Website der Gemeinde Widnau Schule



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4
Home

Skitage der 4. Klässler im Sonnenkopf

Das Skigebiet im Klostertal machte seinem Namen alle Ehre, als die 4.-Klässler mit ihren Lehrkräften und Skilehrern vom 16. – 20. Januar den frischen Pulverschnee unter strahlend blauem Himmel genossen! Mit viel Engagement brachten die Erwachsenen den jungen Ski- und Snowboardfahrer(inne)n die Tricks in der weissen Materie näher, wobei jedes Kind, ob Anfänger oder Könner, in seiner Niveaugruppe optimal profitieren konnte. Am Mittag wurde im Bergrestaurant gespeist und am Nachmittag ging es nochmals ab auf die Piste!

Mittwoch war Erholungstag von der körperlichen Anstrengung, dafür gab es Gehirn-Jogging beim Jassturnier im Wyden. Auf 17 Spielplätzen wurden in drei verschiedenen Jass-Arten Punkte gesammelt. Lehrpersonen wie Schulkinder genossen die friedliche, ausgelassene Stimmung und waren am Donnerstag dann wieder fit für den Schnee.

Schön, dass wir auf eine gelungene und praktisch unfallfreie Woche zurückblicken dürfen.


 

Zurück zur Albenübersicht


Copyright © Gemeinde Widnau