Willkommen auf der Website der Gemeinde Widnau Schule



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4
Home

Autorenlesung OGW

19. Mai 2017, Autorenlesung an der OGW
Schülerinnen und Schüler der OGW entscheiden mit.
(Veranstalter kklick, Kulturvermittlung Ostschweiz)

Auch in diesem Jahr durften wir einen Autor im Schulhaus begrüssen. Falko Löffler aus Deutschland servierte uns einen wunderbaren Mix aus seiner Lebensgeschichte, wie er zu seiner heutigen Tätigkeit kam und der spannenden Erzählung zu der Klassenfahrt einer deutschen Schulklasse, welche nach St. Gallen führte.

Im Gegensatz zu einer herkömmlichen Erzählung konnten die Schülerinnen und Schüler ins Geschehen der Geschichte eingreifen sowie deren Fortsetzung und Ausgang beeinflussen. Im Nachhinein erklärte Herr Löffler den Aufbau dieser Geschichte und bezog sich dabei auf den direkten Zusammenhang zu Computerspielen, in denen auch verschiedenen Verlaufsoptionen vorgegeben sein müssen.

Abgesehen von der finalen Entscheidung wurde von einem engagierten und fordernden Publikum unter grossem Beifall zwischen drei Möglichkeiten gewählt, wobei nicht oft eine gemässigte oder neutrale Haltung zum Zuge kam. Entsprechend schlecht ging die Geschichte aus. In den insgesamt drei Leseblöcken kam es allerdings auch einmal zum bestmöglichen Ausgang.
Und damit das Publikum selber zu Hause rumprobieren kann, wie es denn gewesen wäre wenn...

hier der Link: www.falkoloeffler.de/schweiz2017.html


 

Zurück zur Albenübersicht


Copyright © Gemeinde Widnau