Willkommen auf der Website der Gemeinde Widnau Schule



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4
Home

Schulreise der 3. Klasse von Frau Schneggenburger

Mit dem Bus fuhren wir Drittklässler nach Altstätten. Dort wechselten wir in den offenen Wagen der Appenzeller Bahnen. Wir genossen den Fahrtwind. In Gais erreichten wir nach einem kurzen Fussmarsch die Streichelfarm. Waren die Zwergziegen am Anfang noch lieb und zutraulich stiessen und putschten sie beim Popcorn verteilen für einige Schüler zu stark. Zum Glück gab es noch viele andere Tiere zu beobachten und einen Spielplatz. Imponierend war der Pfau, der mit seinem Federrad das Weibchen beeindrucken wollte.
Mit dem Zug fuhren wir nach der Znünipause nach Weissbad. Zu Fuss marschierten wir zum Waldspielplatz Rapunzel. Wir assen feine Grillwürste und hatten ganz viel Zeit, um miteinander zu spielen. Bei der Haltestelle Steinegg stiegen wir wieder in den Zug ein und kehrten zufrieden nach Heerbrugg zurück.


 

Zurück zur Albenübersicht


Copyright © Gemeinde Widnau