Willkommen auf der Website der Gemeinde Widnau Schule



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4
Home

Erster Schultag - SH Schlatt

74 Kinder wurden am 13.8.18 im Schulhaus Schlatt eingeschult. Daher versammelten sich alle Kinder der zweiten und dritten Klassen des Schulhauses Schlatt gemeinsam mit ihren Lehrpersonen im Foyer, um die Eröffnungsfeier für die ErstklässlerInnen sowie deren Familienangehörigen zu gestalten.
Schon bei der Eröffnungsrede gelang es dem Schulleiter Herr Kügel, die Nervosität bei den neuen Kindern zu mildern.
Für einen guten Start, wurde ein Willkommensgeschenk verteilt. Darin waren Traubenzucker für viel Energie, Pflaster für kleine Kratzer, ein Getränk gegen den Durst und viele Seifenblasen, damit die Wünsche der Kinder in Erfüllung gehen können, verteilt.
Anschliessend durften die neuen Erstklass-Kinder mit ihren Lehrpersonen Frau Ferreira, Frau Schneggenburger, Frau Bischofberger, Frau Cajochen und Frau Köb in die Klasse gehen und freuten sich besonders über ihre erste Hausaufgabe!


 

Zurück zur Albenübersicht


Copyright © Gemeinde Widnau