Willkommen auf der Website der Gemeinde Widnau Schule



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4
Home

Sport- und Bewegungswoche Kindergarten 2019

Da die Projektwoche im letzten Jahr auf so viel Freude und Begeisterung stiess, fand auch die diesjährige Projektwoche wiederum zum Thema Sport- und Bewegung statt.

So hatten auch alle Kindergärten die Gelegenheit, jene Sportangebote noch zu besuchen, für welche im letzten Jahr keine Zeit mehr blieb.
Wir starteten diesmal mit dem Spaziergang zum Spielplatz Au in die Woche. Dies war für einige der Kinder zwar eine kleine Herausforderung, aber es hat sich schlussendlich für alle gelohnt - der Spassfaktor unter den rund 200 Kindergartenkinder war gross!

An den folgenden Tagen durften sich alle Kindergartenklassen wiederum in diversen Sportangeboten wie Karate, Yoga, Smovey-Ringe, Geräteturnen oder Zumba auspowern.
Weitere Stationen, welche von den Kindergartenlehrpersonen geführt wurden (z.B. Jonglieren/Balancieren, Kügelibahnen bauen, der Bewegungspostenlauf oder der Plausch im Fahrzeugpark), haben ausserdem zu einer sehr schönen, aktiven und abwechslungsreichen Projektwoche beigetragen.

Wir freuen uns schon auf eine weitere erlebnisreiche Woche im nächsten Jahr!


 

Zurück zur Albenübersicht


Copyright © Gemeinde Widnau