Willkommen auf der Website der Gemeinde Widnau Schule



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4
Home

Schulreise der Klasse von Judith Cajochen ins Appenzellerland

Bei sonnigem Wetter mit angenehmen Temperaturen erlebten wir eine wunderschöne Schulreise. Die Reiseroute führte von Widnau mit der SBB nach Rorschach. Dort stiegen wir ins «Heidener-Bähnli» um. In Heiden angekommen suchten wir den nahegelegenen Spielplatz auf und stärkten uns mit feinen Sachen aus dem Rucksack. Anschliessend begaben wir uns auf den Rundweg von Heiden über die Bänzenrüti nach Grub AR. Dem Mattenbach entlang erreichten wir die vor wenigen Monaten festlich eingeweihte Brücke. Sie verbindet Grub SG mit Grub AR.

Mutig überquerten die Schüler die 40 Meter hohe und 180 Meter lange Hängebrücke über den Mattenbach. Anfangs musste das eine oder andere Kind bestimmt ein komisches Kribbeln im Bauch überwinden. Schlussendlich schafften es alle problemlos über den schmalen, wackeligen Steg.

Im Waldpark angelangt, entfachten wir ein Feuer und nahmen das Mittagessen ein. Es blieb den Kindern genügend Zeit, sich im Wald vergnügt auszutoben. Der Heimweg führte uns mit dem Postauto von Heiden über Oberegg nach Hause. Die munteren Kinder verabschiedeten sich mit einer gesunden Müdigkeit. Schön war’s!


 

Zurück zur Albenübersicht


Copyright © Gemeinde Widnau