Willkommen auf der Website der Gemeinde Widnau Schule



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4
Home

Schulverlegung der Klasse 5d aus dem Wyden

Wir genossen 5 herrliche Tage in wunderschönen Toggenburg! Am ersten Tag erkundeten wir nach dem Mittagessen die Burgruine Wildenburg, danach spazierten wir durchs Munzenriet zu der Skisprungschanze von Simi Amann. Auf der Alp Tesel erklärte uns der junge Senn Lars, wie Käse hergestellt wird und wir durften auch davon probieren. Das war lecker! Am Mittwoch schien die Sonne und wir wanderten zur Alp Laui, wo wir Würste brieten und uns verweilten. Einige Tapfere wagten sich in die eiskalte Thur und badeten darin. Vor der Rückfahrt mit dem Postauto nach Wildhaus sahen wir die eindrücklichen Thurwasserfälle. Der Wanderung des Klangwegs von Selamatt nach Oberdorf war ein Erlebnis für alle Sinne. 20 Stationen zum Erzeugen von Klängen und Melodien liessen uns das Wandern regelrecht vergessen. Vor dem Abendessen schrieben wir jeweils die Lagerzeitungsberichte in Gruppen. Auch mussten wir in der Küche mithelfen.
Am Freitag kehrten wir alle wohlbehalten, glücklich und müde wieder nach Hause. Es war ein tolles Lager!


 

Zurück zur Albenübersicht


Copyright © Gemeinde Widnau