Willkommen auf der Website der Gemeinde Widnau Schule



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4
Home

Schulverlegung der Klasse 5c aus dem Wyden

Vom 19.08.2019 bis und mit 23.08.2019 durfte unsere Klasse die Schulverlegung im Pfadiheim St. Luzius in Walenstadt verbringen. Am ersten Tag erkundeten wir unseren Lagerort genauer. Dazu zogen die Kinder in Vierergruppen los und lösten einen Foto OL mit Bravur. Tags darauf regnete es in Strömen. Wir trotzten dem Wetter und begaben uns auf einen ausgiebigen Spaziergang. Unter dem Motto «jeden Tag eine gute Tat» sammelten die Kinder fleissig Müll entlang des Gehwegs auf. Danach verweilten wir am Hafen von Walenstadt in einem Restaurant. An den Tischen wurde fleissig gejasst. Am Nachmittag besuchten wir das Hallenbad in den Flumserbergen. Am Mittwoch folgten wir der Sonne in die Bergen. Unser Tagesziel war der Kletterpark «Cliimber» auf den Flumserbergen. Das Klettern war ein für alle Kinder wohl ein Höhepunkt der Woche.
Am zweitletzten Tag stand eine grössere Wanderung auf dem Programm. Wir spazierten dem See entlang nach Unterterzen. Dort stiegen wir um auf die Seilbahn, welche uns schliesslich wieder auf die Flumserberge brachte. Nach einem leckeren Mittagessen war das Ziel das «Chrüz». Oben angekommen, durften wir eine tolle Talabfahrt auf der Rodelbahn «Floomzer» geniessen. Täglich schrieben wir das Erlebte in unserem Lagerjournal nieder. Auch im Haus und in der Küche wurde fleissig mitangepackt.
Am 23.08.2019 kehrten wir schliesslich, mit vielen tollen Erinnerungen im Gepäck, nach Widnau zurück.
Was für eine tolle Lagerwoche!


 

Zurück zur Albenübersicht


Copyright © Gemeinde Widnau