Willkommen auf der Website der Gemeinde Widnau Schule



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4
Home

Projekt "Mosti"

Projekt « Mosti im Schlatt»

Zurzeit widmen sich die beiden ersten Klassen von Heinz Köppel und Sarah Heeb dem Thema Apfel/Apfelbaum. Kurzerhand wurde daher das Schulhaus-Schlatt in eine Mosterei umfunktioniert.

Auch die Kinder der Kleinklasse und deren Lehrerin Rebekka Steinhauser halfen mit. Zuerst wurden in Diepoldsau Bäume geschüttelt, Äpfel aufgelesen und als Belohnung, heisse Maroni gegessen.

Einige Tage später galt es ernst, und Heinz Köppel nahm die alte Saftpresse wieder in Betrieb. Alle Kinder konnten tätig sein und waren sich zum Schluss sicher, dass das Ergebnis ihrer Arbeit der allerbeste «Süssmoscht» der Welt sei.

Zufrieden durfte jedes Kind eine Flasche mit Saft befüllen und mit nach Hause nehmen.


 

Zurück zur Albenübersicht


Copyright © Gemeinde Widnau