Willkommen auf der Website der Gemeinde Widnau Schule



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4
Home

Laternliwanderung der Erstklässler

Laternenwanderung der Erstklässler vom Schulhaus Schlatt

Jetzt sind wir Erstlässler an der Reihe!
Die grösseren Klassen hatten zu Schulbeginn zwei Projekttage und nun sind freuen wir uns, über diesen Spezial-Anlass.

Die drei 1. Klassen von Frau Stieger, Herrn Köppel und Frau Heeb trafen sich letzten Dienstagabend zur Laternenwanderung. Zuvor wurden in den Klassen fleissig Laternen gebastelt, welche uns den Weg erhellen sollten.
Dies waren auch bitternötig, denn der Weg war zum Schluss stockdunkel, so waren wir über jede Laterne froh.
Unser Mut wurde mit einer märchenhaften Kulisse belohnt. Ein riesiges Feuer unter einer alten Eiche und stimmungsvolle Kerzen wurden für uns hergerichtet.
Gespannt hörten wir der Geschichte von Claudia Rohrhirs zu.
Anschliessend gab es zur Stärkung Buchstabensuppe und ein «Büürli». Kurz darauf war es an der Zeit aufzubrechen und zurück zum Schulhaus Schlatt zu laufen.

Ein wirklich zauberhafter Abend! Da waren sich alle einig!


 

Zurück zur Albenübersicht


Copyright © Gemeinde Widnau