Willkommen auf der Website der Gemeinde Widnau Schule



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4
Home

Evakuierungsübung Brandfall

Was tun, wenn der Alarm losgeht? Schüler und Lehrer aller Schulstufen spielten ein Brandszenario durch.

Die Eltern und Lehrer erhielten eine Ankündigung der Evakuierungsübung, jedoch nur den Termin, ohne Details. Das Überraschungsmoment sollte mitspielen, um die Abläufe möglichst realistisch zu proben. Wie die Schulhäuser zu verlassen sind, ist theoretisch in roten Notfallordnern festgehalten, die den Lehrpersonen zur Verfügung stehen. In der Praxis wurde diese Anleitung erfreulich diszipliniert umgesetzt, waren sich die Verantwortlichen einig.

Künftig soll in regelmässigen Abständen – alle ein bis zwei Jahre – an der Schule evakuiert werden.


 

Zurück zur Albenübersicht


Copyright © Gemeinde Widnau