Willkommen auf der Website der Gemeinde Widnau Schule



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4
Home

Schollenriet

Die grossen Kindergärtler des KG Bären machten einen Ausflug ins Schollenriet, wo auch Türli und Flidari waren.
Schon auf dem Weg war es lustig. Sie machten aus Mais Schneuzer, sahen Störche und viele Krabbelkäfer und Frösche.
Herr Biollay erklärte ihnen in der Schollenmühle das Schollenstechen.
Danach konnten sie unter den Weiher sehen und die Tiere im und am Wasser beobachten.
Ein Znüni wie früher (Landjäger, Apfelsaft und Schollenbrot) war die Stärkung vor dem Marsch zurück zur Melioration.


 

Zurück zur Albenübersicht


Copyright © Gemeinde Widnau