Adventsmarkt Schulhaus Nefenfeld
Am Freitagabend, 22. November 2013 fand auf dem Areal des Nefenfeldschulhauses ein stimmungsvoller Adventsmarkt statt. Der Erlös des Marktes kommt der Spendenaktion "2mal Weihnachten" zugute. Dies ganz dem Schulhausjahresthema entsprechend: Mer helfed!
-

Adventsmarkt Nefenfeld
Mit passenden Liedern eröffnen die rund 70 Schüler den Adventsmarkt.
-

Adventsmarkt Nefenfeld
Die zahlreichen Zuschauer konnten sich auf die Adventszeit einstimmen. Beim Schlusslied "Ihr Kinderlein kommet" wurden die Zuhörer aufgefordert, ebenfalls mitzusingen.
-

Adventsmarkt Nefenfeld
Fleissige Hände hatten am Nachmittag die sechs Marktstände auf dem Schulhausplatz liebevoll mit den Bastelarbeiten der Schüler eingerichtet. Diese hatten während den Schulstunden in gemischten Gruppen oder im Klassenverband geschnitten, geklebt, gesägt, gefilzt, gekocht, ...
-

Adventsmarkt Nefenfeld
Diverse Karten, Weihnachtsguetzli, Schlüsselanhänger, Orangenpunch, Kerzenlichter mit orginellen Streichhölzern, Holzgegenstände, Papiersäckli, Wachsschalen, Filzmobile, Päcklianhänger, ... fast alles wurde angeboten.
-

Adventsmarkt Nefenfeld
Die Besucher verweilten gerne an den verschiedenen Ständen, da sie immer wieder Neues entdeckten. Unser Schulhausjahresthema lautet "Mer helfed" und daher kommt der Reinerlös der Spendenaktion 2x Weihnachten zugute.
-

Adventsmarkt Nefenfeld
Die grossen und kleinen Kinder konnten beim Sterne fischen mit etwas Glück und Geschick diverse Preise angeln.
-

Adventsmarkt Nefenfeld
Natürlich war auch für das leibliche Wohl gesorgt worden: Heissi Maroni, Wienerli, selber gemachter Orangenpunch oder Weihnachtstee lud zum längeren Verweilen ein.
-

Adventsmarkt Nefenfeld
Die weihnächtliche Beleuchtung, das angenehme Wetter, die zahlreichen Besucher, Gespräche, fröhlichen Gesichter und die friedliche Stimmung wird den Gästen noch lange in bester Erinnerung bleiben.
-

Adventsmarkt Nefenfeld
Ganz herzlich möchten wir allen Marktbesuchern danken, dass sie die Spendenaktion 2x Weihnachten unterstützt haben. Ein Dankeschön gilt auch den Gemeindemitarbeitern für's Aufstellen der Marktstände und das Installieren der Weihnachtsbeleuchtung.