Willkommen auf der Website der Gemeinde Widnau Schule



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4
Home

Tüftelwoche in den Kindergärten

Zu Beginn der Woche reisten alle 200 Kindergartenkinder gemeinsam mit der Zeitmaschine in verschiedene Welten. Da gibt es die Wasserwelt, das Farbenland, das Dinosaurierland, die Luftwelt und das Experimentierland. Die Zeitmaschine ratterte und knatterte, sie rauchte und blinkte, trotzdem sind alle wieder heil von der Reise zurückgekehrt.
Im Wochenverlauf hatten alle Kindergartenabteilungen die Möglichkeit, die verschiedenen Länder genauer kennen zu lernen. Sie besuchten mit ihrer Lehrkraft an jedem Tag einen anderen Kindergarten und konnten viel Neues ausprobieren und Erleben. Dabei war es für die Kinder auch speziell wichtig, die „normalen“ Spielangebote, wie Bäbiegge und Bauecke auszuprobieren und zu bespielen. Die Woche fand bei allen Beteiligten grossen Anklang, wenn sie auch recht anstrengend war mit den vielen neuen Eindrücken und den täglichen Fussmärschen. Bestimmt wird zu Hause noch ab und zu von Tobi Tüftel erzählt.


 

Zurück zur Albenübersicht


Copyright © Gemeinde Widnau