Willkommen auf der Website der Gemeinde Widnau Schule



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4
Home

Projektwoche "Sport und Ernährung"

Projektwoche „Sport und Ernährung“ (27. April – 1. Mai 2015)
Vier angehende Lehrerinnen haben mit der 4. und 5. Klasse vom Schulhaus Wyden vom 27. April bis 1. Mai eine Projektwoche zum Thema „Sport und Ernährung“ durchgeführt. Während der Woche gab es viele verschiedene sportliche Aktivitäten und einige Theorieblöcke zu Ernährung und Gesundheit. Im Wald hatten die Kinder die Gelegenheit sich gegenseitig besser kennenzulernen, was sie anschliessend für ein Teamwork- Geländespiel gut brauchen konnten. Obwohl das Wetter nicht auf unserer Seite war, liessen wir uns den Waldtag nicht vermiesen. Mitte der Woche durften sich die Kinder an den Posten Tanz, Mattenball, Parcours und Völkerball sportlich betätigen. Damit das ganze Schulhaus einen kleinen Einblick in unsere Projektwoche bekam, veranstalteten wir zweimal einen Pausenkiosk. Die beiden Klassen halfen fleissig mit Plakate zu gestalten, Gutscheine auszuschneiden, Getränke und Snacks herzurichten, sodass der Pausenkiosk an beiden Tagen zu einem riesen Erfolg für alle wurde. An einem Nachmittag wurden die beiden Klassen in eine Mädchen- und Knabengruppe aufgeteilt, um auf Themen wie Muskeln/Stark sein und Schönheit/Essstörungen eingehen zu können. Am letzten Tag haben die Kinder den einstudierten Tanz „Uptown Funk“ vor dem ganzen Schulhaus aufgeführt. Die anderen Schülerinnen und Schüler waren begeistert, was man am lauten Applaus erkennen konnte. Als Abschluss gab es einen Orientierungslauf mit Fragen rund um die behandelten Themen der Woche und am Ziel durften die Kinder eine selbstgemachte Wasserglace geniessen.


 

Zurück zur Albenübersicht


Copyright © Gemeinde Widnau