Willkommen auf der Website der Gemeinde Widnau Schule



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4
Home

Notruf 144 - erste Hilfe

Am Ende unseres Mensch und Umwelt Themas „Erste Hilfe“ bekamen wir zwei interessante Besuche.

Am Dienstag, 3. Mai 2016, besuchte uns die Samariterin und Feuerwehrsanitäterin Esther Näf in unserer Klasse. Sie hat uns beigebracht, wie wir uns in einem Notfall verhalten können. Ebenfalls zeigte sie uns, wie im Samariterverein mit Moulagen eine Verletzung simuliert wird, damit man einen Ernstfall üben kann.
Es war ein abwechslungs- und lehrreicher Vormittag.

Der zweite Besuch war von Marc Baudisch am 11. Mai 2016. Er erzählte uns spannende Geschichten aus seinem Beruf als Rettungssanitäter beim Spital St. Gallen. Mitgebracht hat er den Rettungswagen. Wir hatten die einmalige Gelegenheit, den Wagen von innen und von aussen genauer unter die Lupe zu nehmen. Wir durften sogar auf die Trage liegen und wurden von Marc in das Auto geschoben. Spannend, aber ein doch etwas komisches Gefühl!

Mit diesen beiden Highlights haben wir unser Thema abgeschlossen.


 

Zurück zur Albenübersicht


Copyright © Gemeinde Widnau