Deckbelagseinbau: Rheinau-/ Wuhrstrasse und Schützenstrasse Abschnitt Böschachstrasse bis Neugasse

24. Juni 2022

In den vergangenen zwei Jahren wurden im Gebiet der Rheinau-, Wuhr- und Schützenstrasse (Abschnitt Böschachstrasse bis Neugasse) umfassende Strassen- und Werkleitungssanierungen umgesetzt. Nun werden von Ende Juni bis Mitte Juli 2022 in den genannten Strassenabschnitten die Deckbeläge eingebracht.

Im Zuge der Belagsarbeiten wird auch die provisorisch erstellte Bushalte an der Schützenstrasse nun definitiv und barrierefrei ausgeführt. Die Bauarbeiten werden in verschiedenen Etappen ausgeführt und dauern voraussichtlich von Mittwoch, 29. Juni 2022 bis Mittwoch, 13. Juli 2022. Für den Belagseinbau bleiben die jeweiligen Strassenabschnitte vollumfänglich gesperrt. Die Arbeitsausführungen sind witterungsabhängig und können daher momentan noch nicht definitiv terminiert werden.

Aufgrund der Bauarbeiten kann die Haltestelle Bünteli an der Schützenstrasse (Linie 351) an einem Tag (zwischen dem 11. und 13. Juli 2022) nicht bedient werden. Detaillierte Angaben werden direkt bei der Haltestellentafel oder im Busfahrplan der RTB kommuniziert.

Alle am Bau Beteiligten sind bemüht, die Behinderungen möglichst gering zu halten.
Besten Dank für Ihr Verständnis.