Kreisel bei Foto Nüesch
Kreisel bei Foto Nüesch
Seit dem 25. Februar 2013 sind die Bauarbeiten für die Neugestaltung Bahnhofstrasse wieder im Gange. Leider
musste aufgrund der schlechten Witterung der geplante Arbeitsbeginn um ca. 3 Wochen verschoben werden. Momentan
werden parallel an drei Orten die Bauarbeiten vorangetrieben; Strassenbauarbeiten an den Längsstrecken Metropol - Zehntfeld und Zehntfeld - Kreisel Nüesch sowie die Bauarbeiten am Kreisel Nüesch. Die Teilarbeiten an der Nordseite des Nüesch-Kreisels sollten noch im April fertiggestellt werden. Danach wird die Verkehrsführung über die Südseite mittels einer Lichtsignalanlage geregelt.

Noch vor Ostern konnten die Bäume im Kreiselinnern des Metropol-Kreisel gesetzt werden. Im Verlauf der nächsten Wochen werden die Bäume im Gehbereich gepflanzt und die Kreiselbeleuchtung installiert. Es wird davon ausgegangen, dass die Gestaltungselemente beim Kreisel Metropol bis Ende April mehrheitlich erstellt sind.