Umzug online melden
Mit eUmzugCH können Sie Ihren Weg-, Zu- und Umzug einfach online melden.

Halten Sie bitte die folgenden Unterlagen bereit:

  • Sozialversicherungsnummer (AHVN13), zu finden auf dem Versicherungsausweis AHV/IV sowie der Krankenversicherungskarte KVG
  • Mietvertrag oder Wohnungsausweis der neuen Wohnung ist zwingend beizulegen
  • Krankenversicherungskarte aller umziehenden Personen für die Bestätigung der Grundversicherung (nur bei Wegzug/Zuzug)
  • Kreditkarte (MasterCard, VISA, PostFinance Card) für die Bezahlung der evtl. anfallenden Gebühren

Die Gemeinde Widnau betreibt auf dem Gemeindegebiet ein Kommunikationsnetz (CATV), welches das Signal für den Empfang von Rii Seez Net liefert. Erfolgt die Signallieferung für Internet/Fernsehen/Telefonie durch einen Drittanbieter, kann der Anschluss an das Kommunikationsnetz der Gemeinde Widnau plombiert werden. Kontaktaufnahme für Plombierung unter: 071 727 03 61

Link: eUmzugCH - elektronische Umzugsmeldung

Ihre Anmeldung nehmen wir auch weiterhin gerne persönlich am Front-Office Schalter (Gemeindehaus) entgegen. Folgende Unterlagen / Angabe werden benötigt:

  • Schweizer/-innen: Heimatschein, Mietvertrag oder schriftliche Bestätigung des Eigentümers, Krankenversicherungsnachweis (KVG), Familienbüchlein (falls vorhanden), Dienstbüchlein
  • Ausländer/-innen: Pass, Ausländerausweis, Mietvertrag oder schriftliche Bestätigung des Eigentümers, Krankenversicherungsnachweis (KVG), Familienbüchlein (falls vorhanden)

Zugehörige Objekte