Umzug online melden
Mit eUmzugCH können Sie Ihren Weg-, Zu- und Umzug einfach online melden.

Halten Sie bitte die folgenden Unterlagen bereit:

  • Sozialversicherungsnummer (AHVN13), zu finden auf dem Versicherungsausweis AHV/IV sowie der Krankenversicherungskarte KVG
  • Mietvertrag oder Wohnungsausweis der neuen Wohnung ist zwingend beizulegen
  • Krankenversicherungskarte aller umziehenden Personen für die Bestätigung der Grundversicherung (nur bei Wegzug/Zuzug)
  • Kreditkarte (MasterCard, VISA, PostFinance Card) für die Bezahlung der evtl. anfallenden Gebühren

Link: eUmzugCH - elektronische Umzugsmeldung

Ihre Adressänderung nehmen wir auch weiterhin gerne persönlich am Front-Office Schalter (Gemeindehaus) entgegen. Bringen Sie dazu bitte folgende Unterlagen mit:
- Schweizer/-innen: Mietvertrag oder schriftliche Bestätigung des Eigentümers
- Ausländer/-innen: Mietvertrag oder schriftliche Bestätigung des Eigentümers, Ausländerausweis

Bitte beachten Sie, dass die Mitteilung für Strom- und Wasserablesungen separat an die Finanzverwaltung zu erfolgen hat.

Aktionen

Zugehörige Objekte