Willkommen auf der Website der Gemeinde Widnau Schule



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
Home

Absage Wintersportlager und -tage

Der Schulrat hat sich am 3. Januar 2022 in einer ausserordentlichen Sitzung ausführlich mit den Schulleitungen Unterstufe, Mittelstufe und Oberstufe zum Thema Skitage und Skilager unter der aktuellen COVID-19 Entwicklung ausgetauscht.

Nach sorgfältiger Abwägung aller Vor- und Nachteile hat er sich entschieden, auf sämtliche Skitage und Skilager im Januar 2022 zu verzichten. Einerseits stuft er die Risiken von Corona-Infektionen während der Woche trotz möglichen Testungen als hoch ein und andererseits haben unter anderem das Bundesamt für Sport (BASPO) und das Bundesamt für Gesundheit (BAG) eine Empfehlung für die Aussetzung von Lagern für Kinder und Jugendliche für den Januar herausgegeben.

Der Schulrat unterstützt aber ausdrücklich, analog zum letzten Jahr, alternative Möglichkeiten der sportlichen Betätigung und Bewegung an der frischen Luft anzubieten. Sei dies in der geplanten Sportwoche oder auch danach. Die Schulleitungen werden sich dazu mit den Lehrpersonen austauschen.

Datum der Neuigkeit 5. Jan. 2022
zur Übersicht

Copyright © Gemeinde Widnau