Umzug online melden
Mit eUmzugCH können Sie Ihren Weg-, Zu- und Umzug einfach online melden.

Halten Sie bitte die folgenden Unterlagen bereit:
  • Sozialversicherungsnummer (AHVN13), zu finden auf dem Versicherungsausweis AHV/IV sowie der Krankenversicherungskarte KVG
  • Mietvertrag oder Wohnungsausweis der neuen Wohnung ist zwingend beizulegen
  • Krankenversicherungskarte aller umziehenden Personen für die Bestätigung der Grundversicherung (nur bei Wegzug/Zuzug)
  • Kreditkarte (MasterCard, VISA, PostFinance Card) für die Bezahlung der evtl. anfallenden Gebühren

Link: eUmzugCH - elektronische Umzugsmeldung


Ihre Abmeldung nehmen wir auch weiterhin gerne persönlich am Front-Office Schalter (Gemeindehaus) entgegen. Folgende Unterlagen / Angabe werden benötigt:
  • Schweizer/-innen: Schriftenempfangsschein
  • Ausländer/-innen: Ausländerausweis
  • Wegzugsort (inkl. Adresse)
  • Wegzugsdatum


Bitte beachten Sie, dass die Mitteilung für Strom- und Wasserablesungen separat an die Finanzverwaltung zu erfolgen hat.

Aktionen

Zugehörige Objekte